Aktuell

Wir haben das große Glück, eines von vielen Projekten zu sein, welches vom FOND DaKu und NEUSTART KULTUR gefördert wird. Dank der Förderung konnten wir während der Spielfreienzeit unsere Szenischelesung erweitern. Wir fügten neben den bisher genannten Personen, nun auch den marokkanischen Akrobaten Mohammed  Sahraoui ein, der einen wichtigen Teil im Leben von Irene Bento darstellt.

Im Rahmen des Projektes „Keine Zukunft ohne Erinnern - Erinnern für die Zukunft“ sind wir 2019 auf Gastspieltournee an Schulen, in Theatern und kulturellen Einrichtungen. Zuletzt waren wir in Oldenburg, Delmenhorst, Brake, Lemwerder, Köln und Bonn unterwegs. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Kutlu Yurtseven führen wir Workshops und Aufführungen durch. Zeitweise sind auch Esther und Yoram Bejarano mit dabei. Weiterer Projektpartner ist das Projekt Diverging Fates, das die Schicksale verfolgter Reisender bekannt macht.

 

Wir danken unseren Projektpartner*innen und Unterstützer*innen

Diverging Fates // www.divergingfates.org

Kunst und Soziales ent. // www.microphone-mafia.com

 

Stiftung „Erinnerung Verantwortung und Zukunft“ // www.stiftung-evz.de

https://www.facebook.com/TheatermachtGeschichte/?ref=br_rs

 

Vereinigung Niedersächsischer Bildungsinitiativen // www.vnb.de

 

Oldenburgische Landschaft // www.oldenburgische-landschaft.de